profile

Cashima Shiva - die Schreibmagierin

Nicht gut genug ...

published11 days ago
1 min read

Liebes, wie oft bist du nach außen stark und selbstbewusst, während du dich innerlich eigentlich ganz anders fühlst?

Es ist wie eine Maske, die du dir aufsetzt ... für all die anderen dort draußen. Eine Maske der Stärke. Doch innerlich möchtest du dich am liebsten verkriechen, die Decke über den Kopf ziehen ....

Du bist damit nicht allein. Es spricht nur kaum einer darüber, weil es bedeuten würde, eine Schwäche zuzugeben ...

Ich frage dich: Wenn deine beste Freundin dir sagt, dass sie sich eigentlich ganz klein fühlt, meint, dass sie nicht gut genug ist. Wenn sie glaubt, dass sie nur ein ganz kleines Lichtlein ist. Und sich am liebsten verkriechen würde ...

Was tust du?

Ich verrate dir, was ich tue:

Ich nehme sie liebevoll in den Arm (das geht auch am Telefon), tröste sie. Gebe ihr erst einmal den Raum dafür, diese Gefühle zu durchleben.

Und dann helfe ich ihr Schritt für Schritt zu erkennen, wie großartig sie tatsächlich ist. Was für ein strahlender Leuchtturm für andere.

Ich sage ihr nicht nur, dass sie gut genug ist. Ich helfe ihr, das selbst zu erkennen.

Manchmal hat man gerade keine Freundin, die das für einen tut.

Daher lass mich gerade einmal diese deine Freundin für dich sein:

Fühl dich liebevoll umarmt. Du bist sicher und geschützt. Egal, was gerade im Außen ist. Egal, wie sehr es in deinem Inneren stürmt.

Du bist nicht alleine. Du bist immer mit allem und allen verbunden. Und du bist stark!

Das Leben mutet dir immer nur das zu, was du auch bewältigen kannst.

Erinnere dich daran, was du bereits alles in deinem Leben gemeistert hast. Welche Dramen und welches Leid du überwunden hast. Du bist großartig und triffst in jeder Sekunde stets die für dich beste Entscheidung.

Und wenn du soweit bist ... dann richte dich auf. Trockne deine Tränen.

Atme tief durch.
Durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus.

Und noch einmal.

Und noch ein drittes Mal.

Großartig!

Und nun erinnere dich, wo du überall gut genug warst. Für dich, für andere, für diese Welt. Erinnere dich, wann du groß warst. Strahlend. Möglicherweise magst du es dir aufschreiben, dann wird es noch klarer.

Du bist gut genug! Und ich glaube an dich - immer!

xo, Cashima